Rockefeller Center

Eine Frau bestaunt New York City durch ein Fernglas auf der Top-of-the-Rock-Aussichtsplattform

Top of the Rock Aussichtsplattform

Weithin bekannt ist der Komplex unter anderem für seine Aussichtsplattform im siebzigsten Stock des 30 Rockefeller Plaza. Auch liebevoll „Top of the Rock“ genannt, bietet die Plattform einen einzigartigen Blick über die Hochhausschluchten der kosmopolitischen Stadt Manhattan.

Obwohl Top of the Rock nicht ganz so hoch liegt wie die Aussichtsplattform des Empire State Buildings oder gar das One World Observatory, habt ihr hier dennoch eine klare Sicht auf die grüne Oase des Central Parks.

Erlebt New York City aus luftigen Höhen

Reserviert eure Eintrittskarten online und besucht den „Top of the Rock“, einen der berühmtesten Aussichtspunkte der Stadt.

Weihnachten bei Rockefellers

In den Wintermonaten gehört der Rockefeller Center zu einen der beliebtesten Destinationen für neugierige Touristen. Unter anderem habt ihr zwischen Oktober und April die Möglichkeit, den Rockefeller Center Ice Rink zu besuchen und dort mit rental-skates einen 90-Minuten törn zu drehen.

Noch wesentlich bekannter als der ice rink sollte aber wohl zweifelsohne der berühmte Rockefeller Center Weihnachtsbaum sein, welcher von Anfang Dezember bis Mitte Januar den Plaza schmückt.

Attraktionen in der Nähe

Die ausgezeichnete Lage des Rockefeller Centers erlaubt es euch, auch weitere ikonische New Yorker Attraktionen zu besuchen.

Eintrittskarten für die Top-of-the-Rock-Aussichtsplattform

Erhaltet Zutritt zum bekannten Aussichtsdeck "Top of the Rock" und erhaltet einen Blick über die Stadt vom 70. Stock des Wolkenkratzers.

45 Rockefeller Plaza, New York, NY 10111

Mehr über New York erfahren

Entdeckt die Vielfalt New Yorks bei einer unvergesslichen Reise durch malerische Landschaften, pulsierenden Städte und wunderschönen Naturspektakeln.

Individuelle USA-Rundreisen

Habt ihr Lust auf euer ganz eigenes Abenteuer? Gemeinsam gestalten wir eure individuelle Rundreise durch die Vereinigten Staaten.

Das könnte euch auch interessieren:

Die Außenfassade des Nationalen Denkmals zum 11. September, mit einer Spiegelung der amerikanischen Flagge
Eine Wachsfigur von Michael Jackson im Madame Tussauds New York City