Die Wolkenkratzer-Ikone

Empire State Building

Vom „Empty State Building“ zur internationalen Ikone

Seit über 80 Jahren ist der Wolkenkratzer an der Kreuzung von Fifth Avenue und West 34th Street eine der größten Sehenswürdigkeiten New York Citys. Übertroffen wird seine Bekanntheit wohl nur noch von der Freiheitsstatue. Die Art-Deco-Fassade des Wolkenkratzers ist so ikonisch, dass man sie kaum mit einem anderen Gebäude im Big Apple – oder sogar auf der Welt – verwechseln kann.

Das Empire State Building war allerdings nicht immer die beliebte Attraktion, die es heute ist. Anfangs wurde der Wolkenkratzer an der hämisch auch „Empty State Building“ genannt, da nach seiner Eröffnung bis in die 1950er Jahre die meisten Büros viele Jahre leer standen.

Vor dem Bau des World Trade Centers, war das Empire State jahrzehntelang mit 443 Metern das höchste Gebäude der Stadt, bevor es am 11. September 2001 unter tragischen Umständen diesen Rekord wiedererlangte. Erst 2014 übertrumpfte das neu fertiggestellte One World Trade Center den Rekord und verwies das Empire State zurück auf den zweiten Platz der höchsten Gebäude New York Citys.

Das Innere des Wolkenkratzers

Empire State Building Observation Deck

Von oben sieht New York noch viel erstaunlicher aus, als es schon vom Boden der Fall ist. Um euch einen Überblick über die Weltmetropole zu verschaffen, geht es ganze 86 Stockwerke in die Höhe, wo euch die Aussichtsplattform des Empire State Buildings erwartet.

Tickets für die Observationsplattform

Manhattan von oben zu erleben, ist eine einzigartiges Erlebnis! Sichert euch eure Tickets für das Observationsdeck des Empire State Buildings online und bestaunt die Stadt aus luftiger Höhe.

Eintrittskarten für die Aussichtsplattform des Empire State Buildings

Erhascht eine der ikonischsten Aussichten über die Skyline von Manhattan, indem ihr die Aussichtsplattform des Empire State Buildings besucht.

20 W 34th St., New York, NY 10001

Öffnungszeiten

Mo - Do: 10:00 bis 22:00 Uhr
Fr - Sa: 9:00 bis 22:00 Uhr

Mehr über New York erfahren

Entdeckt die Vielfalt New Yorks bei einer unvergesslichen Reise durch malerische Landschaften, pulsierenden Städte und wunderschönen Naturspektakeln.

Individuelle USA-Rundreisen

Habt ihr Lust auf euer ganz eigenes Abenteuer? Gemeinsam gestalten wir eure individuelle Rundreise durch die Vereinigten Staaten.

Das könnte euch auch interessieren:

Außensicht des Brooklyn Museum
Platzhalterbild mit dem Statesfarer-Logo
Eine Ausstellung im New Yorker Museum of Modern Art