Intrepid Sea, Air & Space Museum

Willkommen an Bord!

Willkommen an Bord der USS Intrepid! Der am Pier 86 im Hudson River vor Anker liegende Flugzeugträger blickt auf eine lange und stolze Geschichte in Diensten der US-Navy zurück. Nach mehr als 30 Dienstjahren auf See, wurde die Intrepid in Rente geschickt und dient nun als Museumsschiff.

Das heute als „Intrepid Sea, Air & Space Museum“ bekannte Schiff diente von 1943 bis 1974 in der Marine der Vereinigten Staaten und war sowohl im Zweiten Weltkrieg, im Kalten Krieg sowie im Vietnamkrieg im Einsatz.

Nach ihrer Ausmusterung wurde die USS Intrepid in ein Museum umgewandelt und 1982 der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Das Schiff liegt heute dauerhaft im Hudson River in New York City und zeigt Exponate zu seiner eigenen Geschichte und der Marinefliegerei im Allgemeinen.

Ausstellungen auf der Intrepid

Wenn ihr das Wort „Flugzeugträger“ hört, denkt ihr garantiert an Flugzeuge. Und nun, was sollen wir sagen… Ihr wedet von der großen Sammlung an Flugzeugen, die an Deck des Flugzeugträgers permanent ausgestellt sind, garantiert nicht enttäuscht sein. Unter den Exponaten befinden sich unter anderem ehemalige Flugzeuge aus dem Zweiten Weltkrieg, dem Koreakrieg sowie dem Vietnamkrieg. Darüber hinaus könnt ihr aber auch moderne Kampfflugzeuge, Jets und Helikopter bestaunen.

Eines der coolsten Exponate ist sicherlich das Space Shuttle Enterprise, das sich in einem eigenen Pavillon auf dem Flugdeck befindet. Die Enterprise war der erste Orbiter, der für das Space-Shuttle-Programm der NASA gebaut wurde und befindet sich jetzt im Space-Shuttle-Pavillon. Dieser beheimatet darüber hinaus auch weitere Exponate zur Geschichte der Weltraumforschung und des Space-Shuttle-Programms.

Mehr Sehenswertes in New York City

Eintrittskarten für das Intrepid Sea, Air & Space Museum

Pier 86, W 46th St, New York, NY 10036

Öffnungszeiten

Das Intepid-Museum hat täglich zwischen 10:00 und 17:00 Uhr geöffnet.

Mehr über New York erfahren

Entdeckt die Vielfalt New Yorks bei einer unvergesslichen Reise durch malerische Landschaften, pulsierenden Städte und wunderschönen Naturspektakeln.

Individuelle USA-Rundreisen

Habt ihr Lust auf euer ganz eigenes Abenteuer? Gemeinsam gestalten wir eure individuelle Rundreise durch die Vereinigten Staaten.

Das könnte euch auch interessieren:

Die ikonische Außenfassade des Solomon R. Guggenheim Museums in New York City
Platzhalterbild mit dem Statesfarer-Logo
Außensicht des Brooklyn Museum
Menschen fahren in Paddelbooten unter einer Brücke im New Yorker Central Park