The Museum of Modern Art

Eine Ausstellung im New Yorker Museum of Modern Art

Das Museum

Das Museum of Modern Art (MoMA) ist mit seinen 2 Millionen Besuchern jährlich eines der meistbesuchten Kunstmuseen der Welt. Und das aus gutem Grund: hier findet man nicht nur sagenumwobene Ausstellungen moderner Kunst, zudem kommt eine Bibliothek, die etwa 300.000 Werke fasst. Aber auch mit erstaunlicher Vielfalt in seinen Sammlungen moderner und zeitgenössischer Kunst punktet das Museum auf ganzer Linie, Design, Zeichnungen, Gemälde, Skulpturen, Fotografien, Illustrationen, Filme und mehr findet man hier.

Das Museum of Modern Art bietet aber auch eine zahlreiche Liste an Events an, so zum Beispiel gibt es immer mal wieder Vorstellungen zu Filmen der Stopp Motion Art, aber nicht nur das. Auch Performancekünstler stellen sich im Museum zur Schau, und greifen verschiedene Themen der modernen Kunst auf.

Geschichte des MoMa

In den 1920 Jahren spielte eine große Rolle, dass es neben Kunsthistorischen Museen zu diesem Zeitpunkt in den USA noch keine Einrichtungen für Zeitgenössische und Moderne Kunst gab. So wurde das MoMA gegründet und eröffnete unter der Leitung von Alfred Barr am 7. November 1929. Das Museum bekam positives Feedback und musste bis heute des Öfteren seine Behausung wechseln, um mehr Platz für seine stetig wachsende Sammlung zu gewährleisten.

MoMa ganz ohne Touristen-Andrang erleben

Darf es etwas exklusiver sein? Wir freuen euch mitteilen zu können, dass ihr bei eurem Besuch im MoMa dem üblichen Andrang neugieriger Touristen entgehen und das Museum beinahe für euch ganz alleine haben könnt.

Die exklusive Morgenführung vor der offiziellen Öffnung ermöglicht es euch, einen ganz anderen Blick auf die Kunstgalerie und ihre vielen Ausstellungen werfen zu können. Ein professioneller Guide führt euch durch die diversen Ausstellungen und teilt dabei sein kunsthistorisches Wissen.

Exklusive MoMa-Führung

Die exklusive Führung vor der offiziellen Öffnung ermöglicht es euch, einen ganz anderen Blick auf die Kunstagallerie und ihre vielen Ausstellungen werfen zu können. Ein professioneller Guide führt euch durch die diversen Ausstellungen und teilt sein kunsthistorisches Wissen.

Eintrittskarten für das Museum of Modern Art

Reserviert noch heute eure Eintrittskarten für das Museum of Modern Art und gelant ohne Anstehen in eine von New Yorks beliebtesten Kunstgalerien.

11 W 53rd St, New York, NY 10019

Mehr über New York erfahren

Entdeckt die Vielfalt New Yorks bei einer unvergesslichen Reise durch malerische Landschaften, pulsierenden Städte und wunderschönen Naturspektakeln.

Individuelle USA-Rundreisen

Habt ihr Lust auf euer ganz eigenes Abenteuer? Gemeinsam gestalten wir eure individuelle Rundreise durch die Vereinigten Staaten.

Das könnte euch auch interessieren:

Platzhalterbild mit dem Statesfarer-Logo
Innenansicht einer Ausstellung im Immigrationsmuseum auf Ellis Island
Eine Frau bestaunt New York City durch ein Fernglas auf der Top-of-the-Rock-Aussichtsplattform