Texas State Capitol

Das Texas State Capitol, ein Regierungsgebäude in Austin, Texas

Wo Texas regiert wird

Das Texas State Capitol liegt in Austin, Texas, und ist Sitz der texanischen Legislative und Büro des Gouverneurs. Schon der Blick von außen auf das Gebäude lässt keinen Zweifel daran, welches andere berühmte Regierungsgebäude als architektonische Inspiration diente: Natürlich ist es das US-Kapitol in Washington, D.C.

Das heutige Texas State Capitol ist das dritte Gebäude seiner Art und wurde 1885 erbaut, nachdem ein Brand das Gebäude an derselben Stelle zerstört hatte.

Es ist ein Kinderspiel, das Innere des Texas State Capitol kennenzulernen, denn vielleicht wird es dich freuen zu erfahren, dass du gar keine Karriere in der Politik beginnen musst, um einen Blick ins Innere zu werfen. Das State Capitol von Texas ist das ganze Jahr über für Besucher geöffnet und bietet sowohl selbst geführte als auch kostenlose Führungen an, die dich bei deinem Rundgang durch die Haupträume des historischen Statehouses mit weiteren interessanten Fakten versorgen.

Führungen durch das Capitolgebäude dauern in der Regel eine halbe Stunde und finden alle 30 bis 45 Minuten mit Startpunkt im Südfoyer statt.

Mehr von Austin sehen und erleben

1100 Congress Ave., Austin, TX 78701

Öffnungszeiten

Mo - Fr: 07:00 bis 18:00 Uhr
Sa - So: 09:00 bis 18:00 Uhr

Das könnte euch auch interessieren: