Ältestes hölzernes Schulgebäude

Oldest Wooden Schoolhouse

Das älteste hölzerne Schulgebäude in florida

Die Schule von damals…

Träumt ihr auch manchmal davon wie es wäre, noch einmal die Schule zu besuchen? Ob die Erinnerungen an die Schulzeit nun gut oder schlecht sind, ist von Person zu Person verschieden, doch eines ist ganz gewiss: Würden wir heute nochmal in eine Schule des 18ten Jahrhunderts gehen, sähen wir uns mit einem ordentlichen Kulturschock konfrontiert!

Zum Glück sind wir bei Statesfarer dazu da, um eure Träume Wirklichkeit werden zu lassen – und eine Zeitreise ist ja auch eine Reise, nicht wahr? Wie wäre es also mit einem Ausflug circa 300 Jahre zurück – euer Zielort: The Oldest Wooden Schoolhouse in St. Augustine, Florida.

Das alte Schulgebäude befindet sich in der St. George Street in St. Augustine und ist genau das, was sein Name vermuten lässt: eines der ältesten hölzernen Schulgebäude in den Vereinigten Staaten. Während das genaue Baudatum nicht mehr bekannt ist, belegen die frühesten Aufzeichnungen aus dem Jahr 1716, dass dieses Bauwerk bereits 300 Jahre auf dem Buckel haben muss.

Was ihr im Innern des Gebäudes findet, sollte sich doch recht drastisch von dem unterscheiden, was moderne Schulen bieten… und auch nicht mehr bieten. Der gesamte Unterricht fand im Erdgeschoss statt, während der Rektor das obere Stockwerk bewohnte. Home Office im 18ten Jahrhundert so zu sagen.

Und während aufsässige Schüler heute höchstens damit gestraft werden, dass sie extra Hausaufgaben bekommen, sah die Realität für die Unruhestifter von damals noch ganz anders aus. An diesen Umstand erinnert zum Beispiel das „Nachsitzzimmer“ – welches eine Art Verlies unter den Treppenstufen zum zweiten Stock darstellt.

Wenn ihr euch für einen Besuch des Schulhauses entscheidet, könnt ihr einen selbstgeführten Rundgang durch das Anwesen unternehmen, wobei diverse Animatronik-Charaktere einen kurzen Überblick über die Geschichte des Schulgebäudes geben.

Ganz in der Nähe

14 St George St, St. Augustine, FL 32084

Öffnungszeiten

So - Do: 10:00 bis 18:00 Uhr
Fr - Sa: 10:00 bis 20:00 Uhr

Mehr über Florida erfahren

Entdeckt die pulsierende Kultur, atemberaubenden Strände und die faszinierende Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten, die Florida zu einem unvergleichlichen Reiseziel in den USA machen.

Individuelle USA-Rundreisen

Habt ihr Lust auf euer ganz eigenes Abenteuer? Gemeinsam gestalten wir eure individuelle Rundreise durch die Vereinigten Staaten.

Das könnte euch auch interessieren:

Key West Tropical Forest Botanical Garden
Platzhalterbild mit dem Statesfarer-Logo
Eine Flugzeugausstellung im Geschichtsmuseum of St. Petersburg, Florida