Perot Museum of Nature and Science

Das Museum

Das Perot Museum ist ein Wissenschaftsmuseum in Dallas, Texas, welches rund 1.000.000 Kunstliebhaber und Neugierige in seinen Bann zieht.

Benannt wurde das Museum zu Ehren von Margot and Ross Perot, deren erwachsene Kinder insgesamt über 50 Millionen Dollar an die Museumsstiftung spendeten. Ross Perot war zu Lebzeiten ein bekannter und angesehener Unternehmer und Politiker.

Das Gebäude des Perot Museums ist ein architektonisches Meisterwerk aus Zement. Auf über 180,000 Quadratfuß, verteilt auf sechs Etagen, erstreckt sich das Museum mit seinen 11 permanenten, sowie stetig wechselnden temporären Ausstellungen. Zusätzlich dazu gibt es ein Café, einen Museumsshop und ein Auditorium mit Kino.

Dank seiner Architektur ist der Außenbereich des Museums auch an den heißesten Texanischen Sommertagen besuchbar. Dazu wurde bei der Konstruktion ein Wasserkanal geschaffen, welcher in einen Teich mündet – der stetige Fluss des Wassers sorgt dabei für eine angenehme Kühlung der Luft.

Permanente Ausstellungen

Ein Besuch im Perot Museum gleicht einer lebendigen Geschichtsstunde. Mit insgesamt 11 permanenten Ausstellungen, welche sich rund um die Naturgeschichte drehen, erfahren Besucher alles rund um den Kosmos und unser Sonnensystem, bis hin zu Natur und Landschaften und wie sie durch Naturgewalten geformt wurden. Andere Ausstellungen befassen sich mit fossilen Energien, wie Öl und Gas, sowie dem ökologischen Wandel.

Die Ausstellungen sind lebhaft gestaltet und beinhalten Videos und intercative exhibits, was auch für Kinder interessant sein sollte. Schaut ebenfalls auf jeden Fall einmal im The Hoglund Foundation Theater vorbei, dem 4K cinema des Museums, welches regelmäßig wechselnde Filme über die faszinierende Tierwelt spielt.

Das Perot Museum ist im Dallas CityPASS enthalten!

Holt euch jetzt den Dallas CityPASS und spart bis zu 49% bei eurem Besuch im Perot Museum.

2201 N Field St, Dallas, TX 75201

Das könnte euch auch interessieren: