Willkommen im „Tar Heel State“
Von den malerischen Stränden der Outer Banks bis zu den majestätischen Blue Ridge Mountains, North Carolina, verbindet North Carolina Geschichte, Kultur und Naturschönheiten.
Der Spitzname „Tar Heel State“ für North Carolina hat zwar historische Wurzeln, die bis ins 18. Jahrhundert zurückreichen, über den genauen Ursprung dieses Spitznamens ist man sich jedoch weiterhin uneins.
Eine beliebte Theorie verbindet den Spitznamen mit der Widerstandsfähigkeit des Staates während des Bürgerkriegs. Dieser Version zufolge behaupteten sich die Soldaten North Carolinas während einer entscheidenden Schlacht so standhaft, dass es aussah, als hätten sie Teer an den Fersen, was es für den Feind schwierig machte, sie zurückzudrängen.
Städte in North Carolina
Raleigh
Das Herzstück von Raleigh ist die historische Fayetteville Street, die von historischen Gebäuden, Geschäften und Restaurants gesäumt ist. Das North Carolina State Capitol dominiert die Skyline und erzählt von der reichen Geschichte der Stadt.
Charlotte
Charlottes vielfältige Stadtviertel bieten eine bunte Mischung aus kulturellen Schätzen und Zufluchtsorten im Freien, während drumherum vor allem der Sport gelebt wird. Die Stadt gilt als Hauptquartier einer Vielzahl an Mannschaften rund um die beliebte NASCAR-Rennserie, während im Bank of America Stadium mit den Carolina Panthers eines der Top-Teams der NFL beheimatet ist.
Great-Smoky-Mountains-Nationalpark
Ein Abschnitt des größtenteils in Tennessee befindlichen Great-Smoky-Mountains-Nationalpark befindet sich auch auf dem Staatsgebiet North Carolinas.