Willkommen im „Gem State“
Für interessierte Urlaubsreisende mag der „Gem State“ nicht unbedingt auf Platz eins der Top-Destinationen in den USA liegen. Aber glaubt uns doch einfach, wenn wir sagen, dass es in Idaho wesentlich mehr zu sehen und erleben gibt, als zunächst gedacht. Der im pazifischen Nordwesten gelegene US-Bundesstaat bietet viel interessante Geschichte, bildhübsche Natur und somit auch großartige Möglichkeiten zur Erholung im Freien.
Besonders für die Abenteurer unter euch, lohnt sich ein Ausflug nach Idaho. Sei es im Sommer zum Rafting und Kayaking, oder zum Ski- und Snowboardfahren im Winter. Für diejenigen die gerne zu Fuß unterwegs sind, gibt es zahlreiche hübsche Wanderwege inmitten der vielen Wälder und Parks.
Städte in Idaho
Boise
Boide ist die lebendige Hauptstadt von Idaho, welche sich am gleichnamigen Boise River inmitten atemberaubender Berglandschaften befindet. Boise ist ein Paradies für Naturliebhaber. Der nahegelegene Boise National Forest und die Bogus Basin Mountain Recreation Area bieten zahlreiche Outdoor-Möglichkeiten wie Wandern, Mountainbiken, Skifahren und Rafting.
Yellowstone Nationalpark
Idaho selbst hat keinen eigenen Nationalpark, teilt sich jedoch einen kleinen Abschnitt des Yellowstone-Nationalparks mit seinen Nachbarstaaten Wyoming und Montana.