Reiseführer für den US-Bundesstaat Wyoming

Der Cowboy-Staat

Reisen nach Wyoming

Wunderschöne Natur und Cowboy-Kultur

Willkommen in Wyoming, wo der Geist des Wilden Westens weiterlebt und die Natur in ihrer reinsten Form erlebt werden kann.

Entdeckt in Woyming die endlosen Weiten der Prärie, die majestätischen Gebirgszüge der berühmten Rocky Mountains, sowie die reiche Geschichte der einzigartigen Region.

Städte in Wyoming

Cheyenne
Die Hauptstadt von Wyoming und gleichzeitig die größte Stadt des Bundesstaates. Sie beherbergt eine Reihe wichtiger historischer Wahrzeichen, darunter das Wyoming State Capitol und das Cheyenne Frontier Days Old West Museum.

Cody
Taucht in Cody in die Welt des Wilden Westens ein. Besucht das Buffalo Bill Center of the West, erlebt echte Rodeo-Action und spürt die Energie der lebendigen Cowboystadt.

Nationalparks in Wyoming

Wyoming ist bekannterweise die Heimat eines Großteils des weltberühmten Yellowstone-Nationalparks, dem ersten Nationalpark der Welt. Yellowstone ist vor allem berühmt für seine geothermischen Eigenschaften, darunter Old Faithful, sowie für seine vielfältige Tierwelt wie Bisons, Elche und auch Grizzlybären.

Der an den Yellowstone angrenzende Grand-Teton-Nationalpark hingegen kann mit seinen atemberaubende Berglandschaften auftrumpfen. Darunter die berühmte Teton Range, mit dem namensgebenden Gipfel, Grand Teton, auf 4.200 Metern Höhe.

Weitere Sehenswürdigkeiten

Benachbarte Staaten

Ob das Gras auf der anderen Seite wohl wirklich grüner ist? Schaut bei eurem Trip nach Wyoming doch auch einmal in einem der zahlreichen Nachbarstaaten vorbei!

Wyoming Reise buchen

Kontakt zum USA-Reisebüro aufnehmen

Gemeinsam planen wir eure Reise nach Wyoming!

Hat euch bereits das Urlaubsfieber gepackt? Lasst uns von euren Wünschen und Ideen wissen und gemeinsam finden wir die perfekte Reise nach Wyoming für euch.

    Ich habe die Datenschutzvereinbarung gelesen und stimme der Verarbeitung meiner persönlichen Daten zu.

    Die mit * gekennzeichneten Felder müssen verpflichtend ausgefüllt werden, damit wir eure Anfrage bearbeiten können.