Korean War Veterans Memorial

Den US-Soldaten des Koreakriegs zu Ehren

Das Korean War Veterans Memorial ist ein nationales Denkmal in Washington, D.C., das seit seiner Errichtung im Jahr 1995 den mehr als 1,8 millionen amerikanischen Soldaten gedenkt, die im Koreakrieg gedient haben. Das Denkmal besteht aus mehreren Statuen und Ausstellungsstücken, welche die verschiedenen Zweige der US-Streitkräfte darstellen, die von 1950 bis 1953 im Krieg gedient haben.

Herzstück des Denkmals ist eine Gruppe von 19 Edelstahlstatuen, die einen Trupp auf Patrouille durch ein Feld aus Wacholderbüschen darstellen.

Zum Denkmal gehört auch eine Gedenkmauer, die Bilder von Soldaten, Ausrüstung und der koreanischen Landschaft während des Krieges zeigt. Vor der Wand befindet sich ein Reflexionsbecken, das von Granitbänken umgeben ist.

Weitere Denkmäler in Washington, D.C.

Das Denkmal befindet sich auf der westlichen Seite der National Mall, einem großen öffentlichen Park mit zahlreichen weiteren Sehenswürdigkeiten in der US-Hauptstadt Washington. Direkt nebenan befinden sich noch weitere Monumente, welche den US-Streitkräften gewidmet sind. Darunter das Denkmal an die Veteranen des Vietnamkriegs, sowie das Denkmal an die Gefallenen US-Soldaten im zweiten Weltkrieg.

Geführte Tour durch die National Mall

Lasst euch von einem erfahrenen Tourguide durch die wichtigsten Denkmäler der National Mall führen.

900 Ohio Dr SW, Washington, DC 20024

Mehr über Washington, D.C. erfahren

Neben weltberühmten Monumenten und Museen bietet die Hauptstadt der USA auch lebendige Viertel, ein vielfältiges kulinarisches Angebot und eine einzigartige Kunstszene.

Individuelle USA-Rundreisen

Habt ihr Lust auf euer ganz eigenes Abenteuer? Gemeinsam gestalten wir eure individuelle Rundreise durch die Vereinigten Staaten.

Das könnte euch auch interessieren:

Das Kapitol der Vereinigten Staaten in Washington, District of Columbia