Oldest Store Museum

Platzhalterbild mit dem Statesfarer-Logo

Das altertümliche Einkaufserlebnis

Wenn ihr gerade in der wunderschönen Altstadt von St. Augustine seid und euch ein Straßenschild zum „Oldest Store“ führen will, dann wundert euch bitte nicht, wenn ihr Vor Ort in den nur Artikel in den Regalen findet, deren Verfallsdatum mehrere hundert Jahre überschritten ist.

Vielmehr ist das Oldest Store Museum ein lebendiges Geschichtsmuseum in St. Augustine, Florida, das euch zurück ins 19. Jahrhundert katapultiert.

Vielleicht habt ihr euch ja auch schon oft gefragt, wie eure Vorfahren ihre täglichen Lebensmitteleinkäufe erledigten. In dem Fall seid ihr im Oldest Store Museum genau richtig. Das Museum befindet sich in einem echten Holzgebäude aus dem späten 18. Jahrhundert, das ganz im Stil eines Gemischtwarenladens aus dem 19. Jahrhundert restauriert wurde.

Unter den Exponaten findet man zahlreiche Gegenstände, die hier damals tatsächlich verkauft worden wären. Dazu gehören Kleidung, Werkzeuge, Haushaltswaren und natürlich auch zahlreiche Lebensmittel. In historischen Kleidern gekleidete Schauspieler führen euch dabei durch den Laden und beantworten gerne alle eure Fragen.

Doch wie kommen die Produkte eigentlich in das Verkaufsregal? Vor allem in den längst vergangenen Tagen vor der groß-angelegten Massenproduktion, war die Herstellung von Alltagsgegenständen ein wesentlich komplexeres Unterfangen. Auch hier bietet das Museum einige Einblicke: Die hauseigene Schmiede, sowie die Süßwarenküche, geben einen tollen Einblick in die damalige Art der Warenherstellung.

Mehr Geschichte in St. Augustine

Eintrittskarten für die Oldest Store Museum Experience

Geht auf eine Shopping-Tour der etwas anderen Art und erlebt, wie Menschen im 19. Jahrhundert ihre Lebensmittel eingekauft haben.

161 San Marco Ave, St. Augustine, FL 32084

Mehr über Florida erfahren

Entdeckt die pulsierende Kultur, atemberaubenden Strände und die faszinierende Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten, die Florida zu einem unvergleichlichen Reiseziel in den USA machen.

Individuelle USA-Rundreisen

Habt ihr Lust auf euer ganz eigenes Abenteuer? Gemeinsam gestalten wir eure individuelle Rundreise durch die Vereinigten Staaten.

Das könnte euch auch interessieren:

Eine Person formt ein Tongefäß
Platzhalterbild mit dem Statesfarer-Logo
Ein Golfspieler platziert einen Golfball auf dem Green