Der Zoo
Wenn ihr Lust auf Wildtierabenteuer verspürt, dann gibt es wohl kein besseres Ausflugsziel als den San Francisco Zoo. Der etwa 40 Hektar große Zoo öffnete seine Pforten zum ersten Mal im Jahr 1929 und beherbergt derzeit über 1.000 verschiedene Tiere aus über 250 Arten.
In verschiedene Bereiche unterteilt, gleicht ein Zoobesuch durchaus einer kleinen Weltreise. Zu den lebensnah gestalteten Bereichen gehören unter anderem Savannenlandschaften, Regenwaldhabitate, Wüstenumgebungen und auch Küstengebiete.
Zu den absoluten Highlights des Tierparks gehören unter anderem die exklusive Grizzly Gulch, welche zwei Grizzlybären beheimatet, sowie der South American Tropical Rainforest, welcher eine Vielzahl von exotischen Vögeln und anderen Tieren beherbergt.
Für diejenigen unter euch, die ein wirklich immersives Erlebnis suchen, bietet allen voran das Löwenhaus die Möglichkeit, den Königen und Königinnen des Tierreichs von Angesicht zu Angesicht zu begegnen. In speziell gestalteten Aussichtsbereichen habt ihr die Möglichkeit, die majestätischen Großkatzen dabei zu beobachten, wie sie sich tagsüber die kalifornische Sonne auf den Bauch scheinen lassen und dennoch eine Aura purer Kraft ausstrahlen.