Willkommen im „Cornhusker State“
Der Bundesstaat Nebraska, im Mittleren Westen der Vereinigten Staaten, ist für seine ausgedehnten Prärien, Agrarlandschaften und freundlichen Gemeinden bekannt und bietet einen einzigartigen ländlichen Charme.
Und dieser Charme kommt nicht von ungefähr: Nebraska ist einer der wichtigsten Produzenten von Mais und Sojabohnen. Die Landwirtschaft spielt eine entscheidende Rolle in der Wirtschaft des Staates und der Versorgung gesamten USA.
Städte in Nebraska
Lincoln
Die Hauptstadt Nebraskas besticht mit einem Mix aus städtischem Flair und entspannter Atmosphäre. Das majestätische Nebraska State Capitol erhebt sich über die Stadt und bietet nicht nur politische Bedeutung, sondern auch beeindruckende Architektur im Art-déco-Stil. Hier kann man durch die ruhigen Straßen schlendern und den ländlichen Touch verspüren, welcher trotz der urbanen Entwicklung Lincolns erhalten blieb.
Omaha
Omaha, die größte Stadt Nebraskas, liegt direkt am Ufer des mächtigen Missouri River und überzeugt vor allem mit seiner Altstadt. Das historische Herz der Stadt, beherbergt eine Vielzahl von Restaurants, Geschäften und Galerien.
Warum ihr Nebraska besuchen solltet
Der wundervolle Staat Nebraska kommt einem sicherlich nicht als erstes in den Sinn, wenn man über Urlaub und Reisen nachdenkt – aber genau das kann auch euer Vorteil sein! Der Charme der Region wird vor allem davon ausgemacht, dass die Innenstädte nicht komplett überrannt von Touristen sind – alles ist ein wenig persönlicher, herzlicher und somit auch wesentlich entspannter als in den großen Destinationen wie New York und Miami.